Missionswerk Friedensbote zu Gast

Am Sonntag den 25.03. besuchte Robert G. als Mitarbeiter des Missionswerk Friedensbote unsere Gemeinde. Schon im Vorprogramm des Gottesdienstes erzählte er die Begebenheit von einem kleinen Jungen in den Weiten Russlands der anhaltend für einen Prediger betete, der sich immer wieder aufmachte weit entfernte Menschen zu besuchen um ihnen von Gottes Liebe weiterzusagen. Eines Tages bekam der kleine Junge ein Päckchen mit einer Bärenpfote und einem Brief. Der Prediger bedankte sich bei dem kleinen Jungen für sein anhaltendes Gebet. Eines Tages begegnete ihm nämlich auf offenem Feld ein Bär und lief auf ihn zu. Wie durch ein Wunder war zur selben Zeit ein Rentierzüchter zur Stelle der den Bär erschoß. Zum Dank für sein fleißiges Gebet sollte er nun die Pfote haben.
Nur Mut, dein Gebet kann großes bewirken - egal wie groß du bist!
Im weiteren Verlauf des Vormittags stellte er die Geschichte des Missionswerks vor: Wie die rettende Botschaft auch die unerreichten Völker im Norden der ehemaligen Sowjetunion erreichte. Dabei nahm er Bezug zum Bibeltext aus Jesaja 49,14-16. Beginnt die Stelle doch mit einer Anklage, ob Gott sein Volk verlassen hat, endet es doch mit einer Aussage die uns allen Mut und neue Hoffnung gibt. ICH WERDE DICH NIEMALS VERLASSEN! spricht der Herr
JoMi


AGB Jahresversammlung

Unsere Gemeinde ist Mitglied im AGB - der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden in Deutschland. Wie jedes Jahr fand eine Versammlung aller Gemeinden innerhalb dieser AG statt. Unter dem Thema: "Wie kommen Menschen zum Glauben" gab Alexander Garth gute und praktische Impulse weiter. Viele Informationen über die aktuelle Situation in den einzelnen Arbeitskreisen füllten den Nachmittag. Es ist schön, dass 2 weitere Gemeinden sich auf dem Treffen vorstellen konnten und sich der AGB angeschlossen haben.
JoMi