Advent, Advent ...

Es wieder soweit - die Adventszeit und die Zeit der Weihnachtsvorbereitungen beginnt. Damit der Termin der Weihnachtsfeier der EFG Ottendorf-Okrilla dabei nicht untergeht, finden Sie hier unsere Einladung für den 14.12.2014. Ich hoffe, wir sehen uns!


Herzliche Einladung


Bibelwoche

An vier Abenden trafen sich Gläubige aus den vier christlichen Gemeinden des Ortes um miteinander über Bibeltexte der Josefsgeschichte ins Gespräch zu kommen.
Zum heutigen Gottesdienst war in die  Evangelische Kirche eingeladen worden und Vertreter aller Gemeinden gestalteten den Gottesdienst mit. Zum thematischen Abschluss der Bibelwoche: "Ihr gedachtet es böse zu machen - aber Gott gedachte es gut zu machen" erzählten Vertreter der Gemeinden Erlebnisse in denen es ihnen als Gemeinde oder Person ähnlich erging. Ein weiterer Schwerpunkt war das gemeinsame Gebet für verfolgte Christen weltweit. Im Vorfeld der Woche war auch abgestimmt worden, dass der Erlös der Sammlungen in einen Hilfsfond für zu erwartende Flüchtlinge in Ottendorf-Okrilla geht. Im anschließenden Kirchenkaffee gab es vielfältige Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen.
JM