Wo steht der höchste Turm der Welt?

So lautete eine Quizfrage am Freitag in unserem Kinder-Mitmachprogramm zu den Lego-Bautagen. In dieser Zeit ging es nicht nur um Türme, sondern auch um Gebäude, Mauern und das richtige Fundament. Dazu sangen wir fetzige Lieder und kämpften bei Spielen um den Sieg. Christian Vogel erzählte uns jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel.

Nach einem Imbiss ging es anschließend gestärkt ans Bauen. Häuser, Bahnhöfe, Strandcafes, Fahrzeuge, Fußballstadien, Skaterbahnen, … wurden gemeinsam gebaut. Auch Eltern halfen fleißig mit und unterstützten ihre Kinder tatkräftig.

So konnte die Legostadt am Samstag Nachmittag fertiggestellt werden. Das wird natürlich gefeiert. Wir laden deshalb am Sonntag (22.02.2015) zu einem Familiengottesdienst in die Grundschule Ottendorf-Okrilla ein. Beginn ist 10 Uhr. Gegen 11 Uhr wird die Stadt offiziell eingeweiht und kann besichtigt werden. Gerne können Gäste dann noch zu uns kommen und sich bis 12.30 Uhr diese tolle Stadt anschauen. Auch die Eisenbahn wird fahren.

Übrigens, der (aktuell) höchste Turm der Welt steht in Dubai. Aber unser Turm ist auch nicht schlecht, oder ... ?!

Ronny