Weihnachtsfeier mit Stück: Die Stadt die Weihnachten vergaß

 
Vom Wetter wollte leider keine Weihnachtsstimmung an diesem 3. Adventssonntag aufkommen, jedoch weckten reichlich gedeckte Tafeln mit so mancher Leckerei und die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder schnell für eine gute Atmosphäre zur Begegnung und Besinnung auf die wahre Botschaft von Weihnachten. Ganz besonders beigetragen dazu hat auch das Stück was viele Schauspieler und Regiseure vorbereitet hatten:

Ein Zimmermann kommt in eine Stadt, die Weihnachten vergessen hatte und von einem ziemlich unfreundlichen Bürgermeister regiert wird. Die Ankunft des Zimmermanns verändert die Stadt. Sein Umgang mit den Menschen erstaunt sie und bringt sie ins Nachdenken. 
Er erzählt den Menschen von Weihnachten und baut mit ihnen die Geschichte von damals nach. Natürlich passt das nicht jedem. Aber wie pflegt der Zimmermann zu sagen: Weihnachten kann man nicht aufhalten! Und so zieht mit der Botschaft vom Kind in der Krippe die Liebe in der Stadt ein.