Rückblick auf den Gemeindeausflug nach Linz (27.08.2017)

Am letzten Augustsonntag war es endlich soweit. Unser Gemeindeausflug sollte starten und auch das Wetter spielte mit.

Bevor es losging, feierten wir in Ottendorf-Okrilla unseren Sonntagsgottesdienst. Matthias Burhenne sprach in der Predigt über das Thema Liebe. Genauer gesagt über die Liebe, wie sie durch die Bibel gelehrt wird. Das war ganz schön spannend, setzt doch die Bibel in Sachen Liebe oft ganz andere Akzente als die Gesellschaft.

Das Mittagessen fand dann in Linz auf dem Grundstück von Familie Sixtus statt. Es gab Gegrilltes und viele mitgebrachte Salate. Die waren voll lecker.



Originelle Tischdeko
Am Nachmittag gab es dann viel Zeit fürs miteinander quatschen und spielen. Es wurde Tischtennis und Wikingerschach gespielt und nach dem Kaffeetrinken auch noch UNO.

 

Zwei Spaziergänge (ein kurzer und ein langer) sorgten für die nötige Bewegung an der frischen Luft und rundeten das Nachmittagsprogramm ab.
  

Ronny Menzel